Antje Lässig

Hundetrainerin in Magdeburg

Mein Name ist Antje Lässig. Ich lebe mit meinen beiden Hunden Elly (Labrador Retriever) und Rudi (Nova Scotia Duck Tolling Retriever) in Wolmirstedt, 15 km nördlich von Magdeburg.

Schon als Kind wünschte ich mir immer einen Hund. Als ich 10 Jahre alt war, bekam ich meine erste Hündin Linda (Cocker Spaniel). Wir wohnten mitten in der Stadt und wurden dem wundervollen Wesen dieser kleinen Hündin, die ein ausgeprägtes Jagdverhalten besaß, leider nicht gerecht. Wir wussten es einfach nicht besser und Hundeschulen, in diesem Sinne, gab es damals noch nicht.

Ich denke sehr oft an sie und wünschte, wir hätten eine zweite Chance.

Bei meiner zweiten Hündin Elly, wollte ich alles besser machen. Ich wartete, bis meine Söhne groß genug waren, um diese Verantwortung mit ihnen zusammen übernehmen zu können. Wir lasen mehrere gute und auch weniger gute Hundebücher und entschieden uns schließlich für die Rasse, die als die familienfreundlichste beschrieben wurde, den Labrador Retriever. Einen soliden Züchter zu finden, war auch nicht ganz einfach.

Aber, wir hatten großes Glück und trafen auf diese wundervolle, liebenswerte, geduldige und völlig entspannte Hündin und genießen jede Minute mit ihr.

Im Sommer 2018 gesellte sich der im Juli 2016 geborene Rüde Rudi zu uns. Er ist ein zuckersüßer Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Ich freue mich, ihn in unserem  „Rudel“ aufgenommen zu haben. Rudi ist knackig-schnell, vergisst nichts, verlangt viel und er ist eine echte Herausforderung! Dieser stelle ich mich gerne, weil er mich ebenso konsequent trainiert, wie ich ihn. Wir werden dadurch genauer, schneller und zusammen immer besser, ein fast perfektes Team.

Ich bin auf die weitere Reise mit ihm sehr gespannt.

Im Juni 2015 begann ich die Ausbildung zur „Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK Potsdam“ in Kooperation mit dem BHV e.V. Hier erwarb ich Kenntnisse von den rechtlichen Grundlagen der Tierhaltung, über die Anatomie, Physiologie und Ethologie von Hunden, ihrem Lern- und Problemverhalten sowie dem Aufbau von guten Trainingseinheiten. Diese möchte ich nun gern an Sie und Ihre Hunde weitergeben.

Ich biete Ihnen ein hochwertiges und professionelles Hundetraining bei Ihnen zu Hause und in Ihrer unmittelbaren Umgebung an. Dabei werde ich stets auf Ihre Wünsche und die Bedürfnisse ihres Hundes eingehen.

Wenn Sie sich zu einer Zusammenarbeit mit mir entschließen, freue ich mich schon jetzt auf ein individuelles Training mit Ihnen und Ihrer Fellnase.

Lehrgangszertifikat der IHK Potsdam

Praxissemester mit Viviane Theby

Teilnahmebescheinigung des Seminars „Hunde verstehen“

Zertifikat Theby 2019 „Geruchsmemory“

info@kehrtwende-hunde.schule

Antje Lässig

Die mobile Hundeausbildung in Wolmirstedt und Magdeburg

Schreiben Sie mir hier eine Nachricht.